Newsletter-Popup
Newsletter-Popup

STONELINE-Family

Melde dich noch heute an und sichere dir 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung und die Chance auf tolle Preise und exklusive Rabatte.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Datenschutz *

Was uns bewegt & ausmacht:
  - Wir sind ein klimaneutrales Familienunternehmen
  - Wir setzen uns für verschiedene Umweltprojekte ein, die uns am Herzen liegen
  - Wir möchten eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft für alle schaffen

Unsere Projekte im Überblick: 

Baumpflanzaktion
Gemeinsam den Wald der Zukunft pflanzen! 

Wir, die WARIMEX GmbH mit unseren klimaneutralen Marken CHIARA AMBRA® und STONELINE® unterstützen regionale Waldbesitzer bei der Pflanzung von klimastabilen Wäldern. Auf mehr als 50.000 Quadratmetern haben wir im Oktober 2021 in Zusammenarbeit mit dem Kreisforstamt Waldshut und den Gemeinden Ühlingen-Birkendorf, Grafenhausen, Wutöschingen, Stühlingen und Klettgau wärmeliebende und klimaanpassungsfähigere Baumarten wie Eichen, Esskastanien, Lärche, Douglasie oder Nussbäume gepflanzt

Ziel ist es ein vielfältig gemischten Wald zu schaffen, der weniger anfällig gegen Gefahren ist und einen hervorragenden Lebensraum für zahlreiche Waldbewohner bietet. Gemeinsam soll so die forstliche Zukunft gestaltet werden.

STONELINE ® Herzensprojekt 1 Pfanne = 1 Baum

Mit unserem Herzensprojekt 1 Pfanne = 1 Baum pflanzen wir mit der Haushaltswarenmarke STONELINE® für jede verkaufte Pfanne einen Baum. Unsere Vision ist es, gemeinsam mit unseren Konsumenten Gutes für die Umwelt zu tun und den Wald der Zukunft zu pflanzen.
Unser langfristiges Unternehmensziel ist es unsere Pfannen aus recyceltem Aluminium herzustellen um uns so kontinuierlich von der Nutzung von Bauxit Materialien zu distanzieren. 

 

Wir wollen Helfern helfen!
Warimex GmbH hat an über 2.000 Pflegekräfte zusätzliche Corona Prämie gezahlt.

Wir – als mittelständiges Familien-Unternehmen in Baden – haben festgestellt,
nach der erste großen Covid-Welle, die betroffenen Pflegekräfte in unserer Gegend immer noch nicht genügend honoriert wurden.

Wir sind mit guten Beispiel vorangegangen und haben eine Spendenangebot in Höhe von 150.000 Euro dem Ortenau Klinikum abgegeben. Das Ortenau Klinikum hat wiederum die Spendensumme an die Pflegekräfte freigegeben.
Mit der Spendensumme haben wir verschiedene Betriebsstellen in insgesamt 8 Krankenhäuser unterstützt. Die Spende ging an:

• 1.112 Mitarbeiter der Betriebsstelle Offenburg & Kehl
• 572 Mitarbeiter der Betriebsstelle Lahr & Ettenheim
• 105 Mitarbeiter der Betriebsstelle Wolfach
• 330 Mitarbeiter der Betriebsstelle Achern & Oberkirch

Natürlich ist uns bewusst, dass viele andere Berufsgruppen es auch verdient hätten. Für uns ist
es ein Anfang und für andere Firmen vielleicht eine Inspiration für weitere Spendenaktionen.

Unterstützung Grundschulprojekt Bali
Für unsere Zukunft – für unsere Kinder!

Weltweit stellt die Umweltverschmutzung ein großes Problem dar. Die Verschmutzung der Gewässer durch Plastikmüll ist eines der Hauptprobleme. Die Marke STONELINE® startet in Kooperation mit dem Beach Eco-Resort auf Bali, dem Puri Dajuma, ein gemeinsames Umweltprojekt.

Ziel ist es, das Bewusstsein der jungen Generation der Region Pekutatan im Hinblick auf die notwendige Umweltschonung zu stärken.
Zunächst wurden neue Pflanzen zur Begrünung der Gärten an alle Grundschulen von Pekutatan ausgegeben.

Des Weiteren wurde jede der fünf Schulen mit Abfallbehältern mit 3-facher Unterteilung zur Mülltrennung ausgestattet.

Ein jährlich stattfindender Malwettbewerb zum Thema Umwelt und Umweltschutz soll die 496 Schulkinder näher an das Umweltproblem heranführen.

Die wettbewerbsunabhängige Jury ermittelt die drei Gewinner aus jeder Schule. Diese erhalten jeweils eine Medaille in Gold, Silber und Bronze. Alle anderen Kinder erhalten ein T-Shirt mit dem Aufdruck des Umweltschutz-Projektes. Die Familien der Kinder erhalten jeweils eine wiederverwendbare Einkaufs-Tragetasche um auch sie für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren.

Die ersten Schritte, um das Projekt zu realisieren, wurden im November 2019 mit der Verteilung der Pflanzen zur Begrünung der Schulgärten vorgenommen.

Alle Mittel, welche für das Projekt benötigt werden, werden von STONELINE® zur Verfügung gestellt.
Unter nachfolgendem Link können Sie mehr zu der Entwicklung des Projekts erfahren:
Hier klicken